Karb maschinenBau

Ihr Partner für individual Maschinen


Wir sitzen in der unterfränkischen Gemeinde Prichsenstadt und sind mit gut 20 Mitarbeiter ein mittelständisches Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Kunden mit individuellen Lösungen für Maschinen, Konstruktion, Reparaturen und Ersatzteil zu unterstützen.

Wir sind stolz darauf, dass wir auch mit zum Teil international operierenden Unternehmen zusammenarbeiten.


Historie


Es begann alles im Jahr 1983, als Erhard Karb, nach Abschluss seines Meisters, sich selbstständig machen wollte.
Er nutzte den ehemaligen Stall seines Vaters als Werkstadt und führte dort kleine Reparaturarbeiten für ortsansässige Unternehmen durch.

Doch die Nachfrage war so groß, dass er diese nicht mehr alleine bedienen konnte und so kam 1988 der erste Mitarbeiter in seinen kleinen Betrieb.

Daraufhin war er nicht mehr zu stoppen, 1989 kam der erste Auszubildende und 1988 die erste CNC-Maschine und so wurde 1993 die Firma Erhard Karb in die Karb Maschinenbau GMBH umgewandelt.

Zur Jahrtausendwende hatten wir schon 14 Mitarbeiter und langsam interessierten sich auch größere Unternehmen für uns, wie beispielsweise die Knauf AG in Iphofen, die unsere Flexibilität zu schätzen weiß.

Und so wurde aus dem kleinen Ein-Mann-Betrieb ein mittelständisches Unternehmen, dass sich national und international einen Namen gemacht hat.


Erhard Karb

Gründer und GeschäftsFührer


Gründer und Geschäftsführer Erhard Karb ist der Kopf hinter Karb Maschinenbau. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Begeisterung für Maschinen, hat er schon zahlreiche Projekte verwirklicht.

Schon als Kind hat er am Traktor seines Vaters herum geschraubt,

und als er dann schließlich seine eigene Firma gründete, konnte er erstmals sein technisches Verständins aber auch sein unternehmerisches Talent unterbeweisstellen, was den Erfolg der Karb Maschinenbau GmbH ausmacht.

Unser Team

Kompetent Und für Sie da


Das Karb- Team besteht aus ausgebildeten und berufserfahrenen Industriemechanikern, Werkzeugmachern, Maschinenbauern und Konstrukteuren, die uns zu dem machen, was wir heute sind. Als Maschinenbau Unternehmen lebt die Karb Maschinenbau GmbH von ihren kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern. Unser Ziel ist eine längerfristige und zufriedenstellende Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunden.